Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB KATZ exklusiv

§ 1 Anmeldung & Bestätigung

Die Anmeldung kann per Telefon, Fax, email oder über unsere Website erfolgen. Der Kunde erhält innerhalb von 14 Tagen eine schriftliche Bestätigung und Anzahlungsrechnung, damit ist der Reisevertrag zustande gekommen. Bei Nichteingang der Bestätigung sollte der Kunde den Veranstalter mahnen. Der Vertrag kommt entweder direkt mit Katz exklusiv oder mit dem in der Ausschreibung genannten Veranstal ter zustande, hier agiert Katz exklusiv dann nur als Reisevermittler, Katz exklusiv haftet nur für die Vermittlung und nicht für die vermittelten Leistungen.

§ 2 Bezahlung

Eine Anzahlung von 20 % ist nach dem Erhalt der Bestätigung fällig. Danach erhält der Kunde einen Sicherungsschein vom Ver anstalter. Bei kurzfristiger Buchung, d.h. innerhalb 4 Wochen vor Abreise ist der Gesamtreisepreis sofort fällig. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Abreise ohne weitere Aufforderung fällig. Nach Eingang des gesamten Reisepreises erhält der Kunde die Reiseunterlagen.

§ 3 Rücktrittsbedingungen

Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktritts versicherung inklusive Reiseabbruchversicherung. Der Kunde kann jederzeit von seinem Reisevertag zurücktreten. Hier entfallen dann die vom jeweiligen Veranstalter festgesetzten Entschädigungszahlungen.

Bei Katz exklusiv staffelt sich die Stornozahlung wie folgt:

  • Bis 30 Tage vor Reiseantritt 30 %
  • Bis 14 Tage vor Reiseantritt 70%
  • Bis 7 Tage vor Reiseantritt 90 %
  • Bei Nichtantritt oder einer Stornierung innerhalb der letzten Woche 100 %

Bei den vermittelten Reisen gelten die Stornobedingungen des je weiligen Veranstalters, gerne senden wir Ihnen diese zu. Sollte die angegebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Veranstalter 4 Wochen vor Abreise den Reisevertrag stornieren. Bei Schäden durch höhere Gewalt oder politischer Unsicher heit kann der Veranstalter jederzeit den Reisevertrag stornieren.

§ 4 Leistungen

Der ausgeschriebene Reiseverlauf dient als Leistungsbeschrei bung, es kann in einzelnen Fällen zu geringfügigen Änderungen kommen, wenn dies aus organisatorischen Gründen nicht geän dert werden kann. Hier ist der Reisende sofort zu informieren. Bei Änderungen der Flugtage durch die Fluggesellschaft ist der Kunde ebenfalls sofort zu informieren.

§ 5 Einreisebestimmungen

Der Veranstalter informiert die deutschen Staatsangehörigen immer über die notwendigen Einreisebedingungen und Visabedingungen sowie über die notwendigen Impfbestimmungen. Kunden mit anderer Staatsangehörigkeit werden gebeten, sich im Reise büro oder beim Gesundheitsamt zu informieren. Der Reisende ist selbst verantwortlich, wenn er die notwendigen Dokumente nicht mitführt und kann von der Reise ausgeschlossen werden.

§ 6 Reisemängel & Haftung

Der Reisende hat etwaige Mängel innerhalb 28 Tagen gegenüber dem Veranstalter schriftlich Geltend zu machen. Män gel die während der Reise auftreten, sind unverzüglich der Reiselei tung mitzuteilen, hier hat der Veranstalter 2 Tage Zeit, diese abzustellen. Eine vertragliche Haftung, die nicht Kör perschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt.

§ 7 Mitwirkungspflicht

Der Reiseteilnehmer ist verpflichtet seine körperliche Verfassung zu überprüfen und falls Erforderlich durch ein ärztliches Attest nachzuweisen. Der Reisende trägt selbst das gesundheitliche Risiko und kommt für sämtliche Kosten durch Behandlungen, Transport und Umbuchungen vor Ort selbst auf. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer weltweiten Auslandskrankenversicherung.

Katz Touristik GmbH
Marktplatz 44, 72250 Freudenstadt

Tel:07441-6684 Fax:07441-6671
Handelsregister Nr. HRB 430949

Amtsgericht Stuttgart
Geschäftsführer Stefan Matthias Kroll

Kundengeldabsicherer: R+V Allgemeine Versicherung AG